Waldprojekt 2016

Wald

 

Im Frühjahr ist Waldprojektzeit. Unsere Schulanfänger fahren dafür in der Zeit vom 16.05. bis 27.05.2016 jeden Tag mit dem Bus nach Haina. Der Sportverein ermöglicht es uns, die örtliche Kegelbahn inklusive Gastraum als Quartier zu nutzen und von dort aus unsere Streifzüge zu starten. Täglich gibt es ein neues Ausflugsziel. Einmal geht es bis zum Flugplatz Kindel, ein anderes mal bis zum „Wasserfall“ oder auch einmal bis zur Burgmühle. zu entdecken gibt es dabei immer etwas. Spuren an Wasserlöchern, kleine und manchmal auch große Tiere und auch die Blumen, Gräßer und Bäume der weitläufigen Wälder. Aber der Höhepunkt eines jeden Tages ist das gemeinschaftliche Spiel an den Tipi’s. Hier wird gebaut, gekampelt, gekocht und gebacken. Die Kinder schlüpfen in die verschiedensten Rollen und entdecken so den Spielort immer wieder neu.

Aber nicht nur die Schulanfänger besuchen den Wald. Die vier- und fünfjährigen Kinder starten dann am 30.05. 2016 ihr einwöchiges Waldprojekt.